Asset-Herausgeber

Traditionelle Erbsensuppe vor dem Rathaus

Traditionelle Erbsensuppe vor dem Rathaus

Lions Club Alfeld ist auf dem Jahrmarkt mit Eintopf und Heißgetränken vertreten

 

 

Am Jahrmarktstag, 12. Dezember, wird es vor dem Alfelder Rathaus wieder traditionell: Der Lions Club Alfeld heizt auch in diesem Jahr die Gulaschkanone an, um die begehrte Erbsensuppe an Stamm- und Neukunden zum sofortigen Verzehr oder zum Mitnehmen zu verkaufen. Holger Käse, Küchenchef der Sappi-Kantine, und seine Mitarbeiterinnen bereiten rund 100 Liter des leckeren Eintopfs zu, den die Firma Sappi dann als Spende dem Club zur Verfügung stellt. „Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung, die wir schon seit vielen Jahren erhalten und für die wir sehr dankbar sind. Das ist ein Beleg für das gute Miteinander in Alfeld“, sagt Clubpräsident Dr. Ingo Neumann. Außer Erbensuppe bietet der Lions Club auch Glühwein und alkoholfreie Heißgetränke an. „Um die Umwelt zu schonen, füllen wir auch gern von zu Hause mitgebrachte Becher, Teller oder Töpfe“, so der Clubchef.  

 

Auch in diesem Jahr wollen die Lions Club-Mitglieder Thomas Lüdicke, Friedrich-Karl Zühlsdorff und Ernst Martin Behrens Erbsensuppe für den guten Zweck verkaufen