Trempen Activity 2018

Betreute und Mitarbeiter des Behindertenheims in Olechowo freuen sich über den Besuch der Gäste aus Deutschland
Eine Kochstelle im Haus einer Familie, die eines der 100 Hilfspakete erhält.
Übersetzerin Galina (von links) und die Mitarbeiterin des örtlichen Sozialamtes sprechen mit einer Mutter und deren Tochter, die etwa drei Kilometer von Osjorsk entfernt in dieser trostlosen Unter-kunft wohnen. Weitere drei Kinder der Frau leben eben-falls hier.
Im Fort Dönhoff lassen sich die Teilnehmer des Hilfstrans-ports das Werkstattprojekt des Architekten Arthur Sarnitz (Dritter von links) zeigen. Hier sollen gespendete Werk-zeuge eine Verwendung finden.

Lions Club hilft in Trempen und vor Ort

Alfeld. Während des diesjährigen einwöchigen Hilfstransports in die Region Kaliningrad hat der Lions Club Alfeld neben den schon seit Jahren stattfindenden Aktionen wie die Verteilung von Hilfspaketen an Bedürftige, die Unterstützung einer Schule, eines Behindertenheims, eines Altenheims und der örtlichen Ärztin auch bereits bestehende Kontakte zum Fort Dönhoff weiter ausgebaut.

gesamter Text im folgenden PDF Dokument.