Präsidentenübergabe

Kai Greten ist neuer Lions Club-Präsident
Kai Greten (rechts) wird Nachfolger von Stephan Paruk. | Thorsten Röthig

Kai Greten ist neuer Lions Club-Präsident

Turnusmäßig wechselt die Präsidentschaft eines Lions Clubs jährlich zum 30. Juni. Kai Greten hat das Amt nun von Stephan Paruk übernommen. Mit dem 54-jährigen Unternehmer und Berater, der unter anderem in die Firma Alu-Verkauf.de in Hildesheim investiert ist, werden die sozialen Projekte des Lions Clubs Alfeld weitergeführt. Dazu gehören beispielsweise der Verkauf des Adventskalenders, Hochbeete für Kindergärten, Unterstützung der Alfelder Tafel, Übernachtungsmöglichkeiten für Familien am Humboldtsee und Sprachkurse für Geflüchtete. „Verstärkt wollen wir das Thema Nachhaltigkeit und CO 2-Vermeidung mit globaler Perspektive im Blick behalten“, so der neue Club-Chef. Weitere Informationen, auch zu den Förderanträgen, die Einrichtungen und Institutionen stellen können, gibt es unter alfeld.lions.de.

Kai Greten (rechts) wird Nachfolger von Stephan Paruk.

Foto: Thorsten Röthig