Header Club Beispiel Kurhaus

Lions Logo

Lions Club Alfeld ( Leine )

Willkommen im Lions Club Alfeld

Ein Hochbeet für den Kindergarten An der Vormasch

Hochbeete für Kindergärten in der Region

Schon vor mehr  als einem Jahr hatte der Lions Club die Absicht, für Kindergärten in der Region Hochbeete zur Verfügung zu stellen und erforderliche Geldmittel zurückgestellt.

Coronabedingt kam es leider zu erheblich verzögertem Start dieser Aktion:

Ein Team des Lions Clubs Alfeld unter Leitung von Werner Wolf und tatkräftiger Mitwirkung von Dr. Dieter Sasse, Roland Schaper und Michael Hottmann, hat in Eigenarbeit ein Hochbeet gebaut und mit Hilfe der Firma Achim Kluge aus Delligsen im Kindergarten Vormasch aufgestellt.

Am 25. Mai war es dann soweit. Die Kinder pflanzten, zusammen mit den Initiatoren und Dagmar Weist vom Förderverein des Lions Clubs, die von der Gärtnerei Gerlach aus Gronau gespendeten Pflanzen in das neue Hochbett.

Im weiteren Verlauf ist vorgesehen, auch für andere Kindergärten der Region  Hochbeete zur Verfügung zu stellen.