Header Club Beispiel Kurhaus

Lions Logo

Lions Club Alfeld ( Leine )

Willkommen im Lions Club Alfeld

Humboldtsee

LC ALFELD | 01. November 2023 | SR
Lions Club Alfeld ermöglicht weiter Auszeit vom Alltag
Das Organisatoren-Team (von links) Dagmar Weist, Michael Hottmann, Eva Schulte-Schüren, Werner Wolf und Michael Weist (nicht auf dem Bild ist Bärbel Reichert) freut sich, dass Familien hier erholsame Ferien verbringen können. |

Lions Club Alfeld ermöglicht Auszeit vom Alltag

Das vom Lions Club Alfeld finanzierte Safari-Zelt ist am Humboldtsee durch die holländische Herstellerfirma aufgebaut worden. „Wir möchten Familien und Alleinerziehenden, für die eine gemeinsame Auszeit vom Alltag wichtig wäre, aber finanziell nicht möglich ist, einen gemeinsamen Urlaub im Campingpark Humboldtsee ermöglichen“, erklärt Dagmar Weist, 1. Vorsitzende des Fördervereins Lions Club Alfeld. e. V. das neue Projekt des Lions Clubs Alfeld.

Das Humboldtseeprojekt hatte in 2023 ein Angebot für 14 Aufenthalte (je eine Woche oder langes Wochenende mit Feiertag) gemacht. Alle Termine waren belegt, doch es gab einige kurzfristige Absagen, sodass diese Termine spontan leider nicht neu vergeben werden konnten. So waren 10 Familien mit insgesamt 20 Kindern in 2023 in unserem Zelt in den Sommermonaten- trotz des schlechten Wetters.

Der Aufenthalt wurde von den Familien in unserem  Feedback-Fragebogen immer sehr positiv bewertet, worüber wir uns sehr freuen.

In 2024 werden insgesamt 16 Aufenthalte angeboten; die Anmeldungen werden über Kindergärten, Grundschulen, AWO etc. vermittelt und müssen bis zum 05.Februar 2024 unserem Förderverein vorliegen.

Das Zelt, ausgestattet mit durchgängigem Holzfußboden, zwei Schlafzimmern für insgesamt vier Personen, einer Wohnküche, einer Terrasse mit Loungemöbeln und die Nutzung der Einrichtungen des Campingparks sind für Gäste des Lions Clubs kostenfrei. „Als Willkommensgruß erhalten unsere Urlauber einen Proviantkorb für den ersten Ferientag“, sagt die Fördervereinsvorsitzende. Für weitere Anfragen steht der Lions Club Alfeld unter foerderverein@lc-alfeld.de  zur Verfügung. Auf der Internetseite www.campingpark-humboldtsee.de erhalten Interessierte alles Wissenswerte über das Gelände und die dazugehörigen Einrichtungen.

Die moderne Ausstattung lädt zum gemütlichen Verweilen ein.

Fotos: Thorsten Röthig, Lions Club

Möglich gemacht hat dieses Projekt unter anderem der Adventskalenderverkauf des Clubs. „Mit dem Erlös wollen wir Kindern und Jugendlichen gemeinsam mit ihren Erziehungsberechtigten eine schöne und unbeschwerte Zeit in der 30 Hektar großen Anlage, die mit Bade- und Paddelsee einen Aufenthalt in wunderschöner Umgebung verspricht, ermöglichen“, so Dr. Jörg Hahne, Präsident des Lions Clubs Alfeld.Ein entsprechender Artikel erschien auch in der "Sieben"