Auch 2022: Ein Maibaum für St. Elisabeth

Eine Birke aus Hörsum für St. Elisabeth

Lions Club Alfeld stellt Maibaum auf

Eine willkommene Abwechslung bescherte der Lions Club Alfeld auch in diesem Jahr den Bewohnerinnen und Bewohnern des Wohn- und Pflegezentrums St. Elisabeth. Gesanglich begleitet trugen die Lions Club-Mitglieder die schon reichlich mit frühlingsgrünem Blattwerk geschmückte Birke durch den Aufenthaltsraum hinaus auf die Terrasse. In diesem Jahr hatten Angela und Stefan Neudeck aus Hörsum den Baum zur Verfügung gestellt, der nach der Fällung durch Thorsten Röthig und Weitertransport durch Friedrich-Karl Zühlsdorff die Senioreneinrichtung erreichte. Mitarbeiterin Susanne Schwedhelm vom begleitenden Dienst hatte bereits die bunten Bänder zurechtgelegt. Nach dem Schmücken richteten die Lions Club-Mitglieder Ulrich Behre, Michael Weist, Dr. Matthias Bertram, Stephan Paruk und Andreas Behrens den Maibaum unter den Blicken zahlreicher Bewohnerinnen und Bewohner auf und arrangierten den farbigen Schmuck. Eine Maibowle, Gesang und viele Gespräche sorgten für beste Stimmung. „Wir freuen uns, wenn wir mit dieser Aktivität  Freude machen können“, sagt Club-Präsident Kai Scharffetter.

 

eEin Bild, das draußen enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

BU: Kai Scharffetter, Dr. Matthias Bertram, Stephan Paruk und Michael Weist beim Schmücken des Maibaumes.