Lions Club Alfeld ermöglicht Geflüchteten einen Aufenthalt im Rasti-Land

Kurz vor dem Ende der großen Ferien starteten 41 ukrainische Geflüchtete aus Alfeld, Banteln und Elze zu einer Tour ins Rasti-Land. Der Lions Club Alfeld initiierte und finanzierte die Aktion.

Betreut wurde die kleine Reisegruppe von LF Wilhelm Funke und LF Thorsten Röthig.

Bei bestem Wetter versammelten sich die Kinder und ihre Mütter nach der Ankunft zu einem Gruppenfoto. Ausgestattet mit einem Lageplan des Freizeitparks und einem Gutschein für Essen und Getränke, verteilten sich die Teilnehmenden schnell im Park und genossen den Aufenthalt. Rafting und Wasserrutsche sorgten für etwas Abkühlung, aber auch die anderen Fahrgeschäfte erfreuten sich großer Beliebtheit. Pünktlich zur Abreise des Busses um 16:00 Uhr trafen alle Teilnehmenden wieder ein und bedankten sich für den schönen Tag. Dass es allen großen Spaß gemacht hat, war nicht zu übersehen.