Der Lions Club Alfeld unterstützt die Tafel bei der Anschaffung eines neuen Kühlfahrzeuges

LC ALFELD | 28. März 2024
Stephan Paruk, Norbert Oberg, Karin Knust |

Stephan Paruk, Geschäftsführer der Autogalerie Alfeld und Mitglied im Lions Club Alfeld, übergab am 25. März 2024 feierlich den Schlüssel für das neue Kühlfahrzeug der Alfelder Tafel an Frau Karin Knust . (Vorsitzende der Alfelder Tafel.)


 

 

Nicht ohne Stolz bedanke sich Frau Knust für das tolle „Ostergeschenk“. Das alte Fahrzeug war in die Jahre gekommen und hatte in der Folge hohe Instandhaltungskosten. Im Jahr 2023 wurde der Beschluss gefasst, ein neues Fahrzeug anzuschaffen Dieses wurde erheblich von der Fernsehlotterie und weiteren Großspendern (Bürgerstiftung Alfeld, Lions Club Alfeld, Meyer Seals, Sparkasse HGP, AluKant, Kaiser Brennstoffe) unterstützt. Zusätzlich kamen ein Rabatt der Autogalerie hinzu, so dass vom Listenpreis 74.000 nur noch 60.000 zu finanzieren waren. Auch Herr Knust betonte, dass Bürgerstiftung und Lions die Tafel bereits in vielen Situationen tatkräftig unterstützt haben und bedankte sich auch bei allen anderen Spendern. In den vergangenen acht Jahren seien die 20 Fahrer nicht zu Schaden gekommen und ohne große Unfälle verblieben. Der Schirrmeister der Alfelder Tafel äußerte großes Lob über den unkomplizierten und professionellen Service der Reparaturwerkstatt der Autogalerie Alfeld.

Im Anschluß haben die Mitarbeiter der Tafel den Wagen sofort in Betrieb genommen.